Änderung von Seiten der Sozialversicherungen |
Seit Anfang Jänner 2023 muss wieder alle 3 Monate einmal die eCard beim Arzt eingelesen werden, um weiterhin die Funktion des eRezepts nutzen zu können.
Im Idealfall wird kurz vor, bzw. bei der ersten Bestellung im Quartal, die eCard in die Ordination gebracht. Andernfalls müssen die Rezepte von uns ausgedruckt und dann von Ihnen geholt werden. |
Bestell-System:
Rezepte von Dauermedikamenten können von unseren Patienten per Mail (alternativ per eingeworfenem "Bestellzettel") mit Namen, Versicherungsnummer und benötigten Medikamenten (inklusive der Wirkstärke und der täglichen Dosierung) bestellt werden.
Wir bearbeiten Ihre Anfragen der Reihe nach zu unseren Ordinationszeiten und die Rezepte werden per sogenannter e-Medikation den Apotheken bereitgestellt, sofern Sie sich nicht von der ELGA (elektronische Gesundheitsakte) abgemeldet haben und in den letzten 3 Monaten einmal mit der eCard unserer Ordination waren.
Das funktioniert für die meisten Präparate. Den bisher bekannten "Rezept-Zettel" benötigen Sie dann nicht mehr! Dazu ist in der Apotheke nur die e-Card nötig.
Wenn es mit der Übermittlung ein Problem geben sollte, werden Sie kontaktiert.
Rezeptbestellungen direkt an:
Brief an:
Ordination Dr. Bernhard Piringer Herrenfeld 1 6972 Fußach oder selbst im Ordinationsbriefkasten einwerfen! |